Zughundesport

Zughundesport · 23. April 2022
Nahe beieinander stehende Bäume, da mussten sich die beiden Mäuse gehörig konzentrieren. Aber es hat gut geklappt und sie haben ihre Kommandosicherheit bewiesen. Gut gemacht.
Zughundesport · 18. April 2022
Vier Tage - vier Touren! Beste Voraussetzungen, die muss man einfach nutzen. Wir sind an den letzten vier Tagen insgesamt 59 km gefahren, auf zwei Scooter- und zwei Bike-Touren. Kurz nach Sonnenaufgang los, wenig Sumpfdohlen unterwegs, trocken, fast windstill und beste Temperaturen. Allerdings ging das Temperaturspektrum von +8 °C am ersten bis -4 °C am heutigen, letzten Tag. Bei 59 km waren es im Schnitt 14,8 km je Tour, mit durchschnittlich 3:07 min/km. Natürlich waren die...
Zughundesport · 05. März 2022
Die letzten Wintertage und es werden vor dem Frühjahre nicht mehr viele kalten Morgen kommen. Daher waren wir einmal wieder mit dem Bike Unterwegs.
Zughundesport · 20. Februar 2022
Zwei Jahre ist es jetzt her, dass Frosty und Smacks das erste Mal angespannt wurden, das erste Mal richtige Zughundesport-Luft schnuppern durften. Die Bilder zeigen Frosty mit Ayla und Smacks mit Sitka. Beide Newcomer mit erfahrenen Lehrerinnen an ihrer Seite und sie haben es richtig gut gemacht. Man musste ihnen da nicht viel beibringen, selbst die Kommandos setzten sie schon aktiv um und nicht nur als Reaktion auf die Leaderin. Lediglich an der Bereitschaft, durch und nicht um die Pfützen...
Zughundesport · 02. Januar 2022
2021 ist Geschichte! Aus unserer Sicht ein Jahr ohne besondere Höhepunkte. Trotzdem haben wir so einige Trail-Kilometer gemacht. Eine kurze Rückschau findet sich unter Dogscooting > Leistungsbilanz
Zughundesport · 31. Dezember 2021
Leider war es mit mehr als +10 °C grenzwertig warm, denn erst vorgestern waren es noch 0 °C Tagestemperatur und auch der Dauerregen war für die Wege nicht so der Bringer ... egal ... zurück im Dreck ... es waren immerhin noch gute 8 km --- guten Rutsch 🍀🍄🍀🥂 - auf ein besseres 2022 🎊🎉
Zughundesport · 25. Dezember 2021
Frohe Weihnachten 🎄 ... War das nicht ein herrlicher Morgen 🌅 ? Die Temperaturen genial -11 °C , Windchill -19,5 °C, 12 herrliche Kilometer auf absolut schwierigem Trail ... der überfrohrene Matsch war unbequem zu fahren, Spikesreifen haben da geholfen, mit dem Sparky wäre es kaum kontrollierbar gewesen ... Smacks und Frosty sind da durch wie nix Gutes ... absolut harte Pfoten! ... der Garmin Edge 130 ist nur was für Warmtemperaturenfahrer ... nach 4,8 km brach der Akku zusammen ......
Zughundesport · 23. Dezember 2021
Für den Kickspark hat es noch nicht gereicht, aber mit dem Scooter und Spikes-Reifen ... wir hatten alle viel Spaß, auch wenn die Kamera nach 3 km schon keine Sicht mehr hatte ... Frohe Weihnachten!
Zughundesport · 19. Dezember 2021
... auch diesen 4. Advent gab es keinen Schnee, nicht einmal Frost, denn war ist mit fast 10 Grad schon wieder ungemütlich warm, aber der frische Wind hat es erträglich gemacht ... um 8 h war's immer noch so dunkel wie im Bärenpopo ... 13 km ... aber Liegenbleiben war keine echte Option 💗
Zughundesport · 27. November 2021
Die letzte Bikejöring-Tour war tatsächlich schon im April. Wegen des schlechten Wetters dachte ich an eine "saubere Alternative", aber weit gefehlt. Vorn wurde ich dreckiger als mit dem Scooter, die Rückseite meiner Kleidung sah dafür aber wesentlich besser aus. Es wird Zeit, dass es wieder heller wird.

Mehr anzeigen