Zughundesport

Zughundesport · 19. Februar 2024
Es gab am vergangenen Wochenende einen ersten kleinen Lichtblick ... es war trocken, wieder etwas kälter und, jahreszeitbedingt, war es morgens schon wieder heller. Aber den Dreck, unfassbar viel Dreck, den waren wir noch nicht los. Trotz allem, wir hatten unseren Spaß. Gut 15 km mit dem Scooter, muntere Doggys und etwas Wild zur Motivationssteigerung war auch noch unterwegs.
Zughundesport · 02. Januar 2024
2023 war für uns ein eher durchschnittliches Sportjahr mit: 1.148 Trail-Kilometern (davon 27 km mit dem Kickspark, Rest Scooter), 89 Touren, ø Tourenlänge 12,9 km, 66 Stunden auf dem Trail, ø Geschwindigkeit 17,6 km/h, Pace 3:24 min (beides Scooter). 49 Touren von Januar bis einschl. Mai, 13 Touren von Juni bis September und 27 Touren von Oktober bis Dezember. Gefühlt hat es im Herbst nur geregnet, was natürlich nicht stimmt, aber die Matschausbeute der letzten 4-6 Touren war schon...
Zughundesport · 27. Dezember 2023
Die Tour begann ganz klassisch und unterwegs hatten wir schönen Vollmond, den ich sogar, mit etwas Verrenkung, gut aufs Video bekommen habe. Und dann war auf der langen Sandwegpassage plötzlich dieses sich bewegende Licht, wo eigentlich kein Licht sein konnte/sollte … mitten auf einem Feld, vielleicht noch entlang eines Knicks, wegloses Gelände. Im Video sieht man es deutlich, links von der Anzeige für die gefahrenen Kilometer. Und da ich an ähnlicher Stelle schon einmal von einem...
Zughundesport · 03. Dezember 2023
Fünf Tage vor dem 1. Advent fing es an zu schneien. Und es hörte dann für ein paar tage nicht mehr auf. So kamen gut 70 cm Niederschlag zusammen. Da konnte endlich wieder der Kickspark aus dem Sommerschlaf geholt werden.
Zughundesport · 27. November 2023
Die gestrige Tour, zusammen mit mehreren Teams, startete anders als geplant. Wenn ich mit Frosty und Smacks vom heimischen Gartenzaun aus starte, sind beide die Ruhe selbst. Noch wenige Minuten vorher liegt gerade Frosty noch völlig entspannt und dösend bei mir im Keller, dort ziehe ich mich um. Entspannter Weg zum Anspannen, hier gibt Smacks gelegentlich mal einen Pieps von sich, aber das war es dann schon. „GO!“ und los.
Zughundesport · 06. November 2023
Am Sonntag ging mal wieder was ... 16 km in einem 16er Schnitt (Spitze bei 23 und 25 km/h), bei knapp 9 °C und etwa 90 % rel. Feuchte. Ich nehme das mal als Aufhänger für eine Frage, die mich neulich erreichte ...
Zughundesport · 08. Oktober 2023
Der erste wirklich gute Morgen im Oktober mit einstelligen Temperaturen! #Balticalaskans #die_kleine_Crew #alaskanhusky #alaskanhuskies #dogscooter #Dogscooting #Bikejoering
Zughundesport · 24. September 2023
Der Morgen hatte +9 °C - angekündigt, aber dennoch überraschend - denn in den letzten Wochen waren die frühen Morgenstunden, trotz anderer Temperaturprognosen, eher um 15-17 °C warm. So konnten wir heute dann doch noch anspannen und unsere erste Herbsttour '23 fahren. Doch ist das schon der Saisonbeginn für 2023/24? Ich fürchte nicht!
Zughundesport · 27. August 2023
Ein denkbar blöder Start in die neue Dogscooting-Herbst-Saison ... zuerst waren die Temperaturen höher als vorhergesagt, denn statt der angekündigten 11 °C hatten wir 12, 6 °C, die sich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit allerdings wie 11,8 °C anfühlten. Daher hatte ich die Tour ohnehin schon auf 9 statt auf 13 km angelegt. Und dann stellte sich auch noch bei km 6,6 ein Plattfuß ein, so dass wir die restlichen 3 km im Spaziergang zurücklegten. Nun, der Start hätte besser sein können,...
Zughundesport · 04. Juni 2023
Freiläufer kommen immer einmal wieder vor. Das ist meistens so eine Sache mit denen ...

Mehr anzeigen