Zughundesport

Zughundesport · 25. Juli 2018
Man glaubt es kaum, aber auch dieses Jahr (2018) waren im Juli an ganz wenigen Morgen, so um 5 Uhr, kurze bis mittlere Touren möglich. Ab 6 Uhr wurde es dann aber auch schon grenzwertig warm.
Zughundesport · 24. Mai 2018
Ich liebe diesen Trail! Aber wahrscheinlich nervt er euch schon wieder, insbesondere, wenn ihr uns auch auf Facebook folgt. Doch es ist jedes Mal ein Genuss, die beiden Mädels diesen Trail laufen zu sehen. Daher seht es mir nach, wenn euch der Trail im Video relativ bekannt vorkommen sollte.
Zughundesport · 11. April 2018
... wir lassen uns von einer Tour nicht abhalten: 14,7 km, 4 Grad, Wind 5!
Zughundesport · 21. März 2018
Bedeckt, -2,5 °C, 15.966 m, 43:20 min, ø 22,3 km/h, 2.42 min / 1.000 m ...
Zughundesport · 18. März 2018
Also wenn man solche Tage nicht nutzt ...
Zughundesport · 17. März 2018
Der Winter ist noch nicht vorbei. Frost mit -4 Grad, Sturm mit 80 km/h und Schneeverwehungen ... wenn man Zughundesport macht, dann ist das genau das richtige Wetter.
Zughundesport · 14. März 2018
Scheinbar fragen sich einige Züchter nordischer Schlittenhunde zu Recht, ob die Entwicklung der letzten Jahre, hin zu kurzhaarigen Sprintern, die Richtige war.
Zughundesport · 27. Februar 2018
Endlich wieder genügend Schnee! Zwar mussten wir dafür einige Kilometer fahren, aber ins Hamburger Umland ist es ja nicht so weit. Was für herrliches Wetter (-6 Grad und Sonne bei leichtem Schneefall) und eine ganz tolle Landschaft. Der ehemalige Flugplatz Moorkaten bei Kaltenkirchen ist abwechslungsreich: Waldstücke und offene Wiesenlandschaft - einfach herrlich. Die 8,5 km haben wir in 30 Minuten geschafft, bare es gab zwischendurch auch genügend Zeit für ausgiebige Schneebäder - die...
Zughundesport · 22. Februar 2018
Überraschend Schnee über Nacht ... was war da näher liegend, als die Tour auf einen längeren Trail zu verlegen. 18 km bei sehr schlüpfrigen Verhältnissen, das Eis war unter der dünnen Schneedecke nicht zu sehen. Ein paar Strauchler, aber alles senkrecht geblieben, dank der kurzfristig aufgezogenen Spikes. Wir lieben den Winter ...

Mehr anzeigen