Berge

Berge · 03. Oktober 2017
Bergab gehen, wie macht man das mit Zughunden? Bergauf können sie ja ziehen und bergab machen sie das dann ja auch. Da das aber viel zu gefährlich ist, gibt es dafür eine einfache Lösung ... Freilauf - aber geordnet.
Berge · 26. September 2017
Sommerzeit - Bergwanderzeit! Wer uns schon etwas länger folgt, der weiß, dass wir im Spätsommer immer in die Alpen aufbrechen und dort Wanderungen unternehmen. Ich finde diese Abwechslung für die Doggies ganz wichtig. Hier der bebilderte, kurze Tourbericht zum Rinnensee (2.670 m) im Stubaital.
Berge · 06. Oktober 2016
Traditionell ist der September ja unser Bergsommer-Monat - so auch dieses Jahr und jetzt ist der Bergsommer 2016 Geschichte. In den Tiroler-Alpen liegt jetzt schon ab 2200 m Schnee, die ersten Nachtfröste wurden verzeichnet und somit ist für uns die Zeit der Bergtouren auch vorbei.
Berge · 03. Oktober 2015
Das war einfach nur ein riesen Spaß und ein toller Ausblick zudem. Alle Bilder hier.
Berge · 01. Oktober 2015
Eine super schöne 8 km Wanderung (einfache Strecke) auf den Südhängen der Tuxer Alpen am Fuße der Stadt Innsbruck. Ein super Terrain für alle (Zug-)Hunde und ihre Menschen. Alle Bilder und Daten stehen unter Bergwandern.
Berge · 29. September 2015
Ein kurzer Bericht zur Tour, eine Karte und ein Höhenprofil sowie viele Bilder finden sich auf der Tourenseite unter Bergwandern.
Berge · 21. September 2015
Wenn es in unserem Revier noch nicht kalt genug für regelmäßige Touren ist, dann verschlägt es uns in die Höhen des Hochgebirges. Mit unseren Artikeln der kommenden Tage zeigen wir Euch, dass man mit Zughunden aus einer Leistungszucht auch sehr gut Bergwanderungen manchen kann. Und hohe Gipfel, gutes Wetter vorausgesetzt, sind da gern unsere Ziele.
Berge · 13. Juli 2015
Wenn die Sommertage zu warm sind und der Dogscooter oder das Jöring-Bike keinen Einsatz finden, wollen die Hunde trotzdem arbeiten. In der heißen Ebene kann dies trotzdem zu warm sein, so dass ein Ausflug in die Höhe wie gerufen kommt. Wir waren 2014 in den Ötztaler Alpen unterwegs und haben den Hochzeiger im Pitztal bestiegen. Hier die Bilder und ein kleiner Bericht ...
Berge · 24. Oktober 2014
Einmal im Jahr geht es in die Alpen. Basecamp ist meist Ehrwald in Tirol. Eingestellt auf ausgedehnte Bike-Jöring-Touren bei angenehmen einstelligen Temperaturen und auch eingestellt auf etwas Schnee ging es auch dieses Jahr wieder los. Aber es kam anders als geplant ...
Berge · 16. September 2013
Ausführliche Tourbeschreibung mit Bildern, Karte und Video.

Mehr anzeigen