Technik+Tipps · 01. Februar 2023
Ich habe meine 14 Jahre alte Lupine Wilma 7 mit einem Upgrade-Kit von 1100 Lumen auf jetzt 2300 Lumen aufgerüstet. Wie das geht und warum sich das lohnt liest man hier.
Technik+Tipps · 01. Februar 2023
Wer Licht für das Bike oder den Scooter benötigt und dabei auch StVO-konform sein möchte, der findet hier, im aktuellen Test vom SPIEGEL, ein paar interessante Modelle. Es muss nicht immer gleich der 8000 Lumen-Strahler sein, wobei ... 🤔🤪 https://www.spiegel.de/tests/fahrrad-zubehoer/akkulichter-fuers-fahrrad-im-test-sehen-und-gesehen-werden-a-c1369ee4-8db2-415c-9362-533a88cd7510
Zughundesport · 28. Januar 2023
Geniale Bedingungen ... knapp -2 °C (gefühlt etwas kälter), trocken (oben wie unten), kaum Wind ... herrliche 16 km im Sonnenaufgang ...
Zughundesport · 22. Januar 2023
Hindernisse auf dem Trail kommen häufiger vor. Das war aber unerwartet groß und hoch.
Zughundesport · 08. Januar 2023
Die letzten Tage hat es mächtig viel geregnet, aber der Wind hat seinen Teil dazugetan und der Trail war heute wieder schön trocken. Es blieb zwar stark bewölkt, aber es war trotzdem ein herrlicher Start in den Sonntag, mit unserer 12 km-Runde.
Zughundesport · 05. Januar 2023
Das war ein guter Scooting-Start in das neue Jahr - nach Dauerregen in den Tagen seit dem 31.12. war es am 3. Januar endlich mal trocken (von oben zumindest) und mit +3 °C auch schmuckelig kühl (stellenweise hatten wir Reif am Boden) ... knapp 13 km in den Sonnenaufgang hinein ... so kann es gerne weitergehen!
Zughundesport · 28. Dezember 2022
... und ein Zughunde-Jahr findet seinen postitiven Abschluss, denn die Bilanz fällt erfreulich gut aus. Alle Doggys sind gesund geblieben, es gab keine Verletzungen oder Erkrankungen und auch Sitka geht es, ihrem Alter entsprechend gut. Sie wird im Februar 2023 15 Jahre alt.
Zughundesport · 18. Dezember 2022
Noch einmal mit dem Kickspark knapp 12 km durch die Winterlandschaft.
Zughundesport · 16. Dezember 2022
Da ahnt man nichts Böses, fegt den Tag über immer mal eine dünne Schneeschicht weg und dann setzt so heftiger Schneefall ein, dass wir innerhalb von 4-5 Stunden 15 cm griffigen Neuschnee hatten.

Mehr anzeigen