Zughundesport · 24. Mai 2018
Ich liebe diesen Trail! Aber wahrscheinlich nervt er euch schon wieder, insbesondere, wenn ihr uns auch auf Facebook folgt. Doch es ist jedes Mal ein Genuss, die beiden Mädels diesen Trail laufen zu sehen. Daher seht es mir nach, wenn euch der Trail im Video relativ bekannt vorkommen sollte.
Zughundesport · 11. April 2018
... wir lassen uns von einer Tour nicht abhalten: 14,7 km, 4 Grad, Wind 5!
Zughundesport · 21. März 2018
Bedeckt, -2,5 °C, 15.966 m, 43:20 min, ø 22,3 km/h, 2.42 min / 1.000 m ...
Zughundesport · 18. März 2018
Also wenn man solche Tage nicht nutzt ...
Zughundesport · 17. März 2018
Der Winter ist noch nicht vorbei. Frost mit -4 Grad, Sturm mit 80 km/h und Schneeverwehungen ... wenn man Zughundesport macht, dann ist das genau das richtige Wetter.
Wissen · 14. März 2018
Über mehrere Fahrten hinweg bemerkte ich einen zunehmenden Bremsdruckverlust bei der Shimano-Vorderradbremse. Dabei ist das System völlig intakt, keine Beschädigungen, kein Ölaustritt bei den Schläuchen, am Bremsgriff oder am Bremssattel. Aber irgendwas führte zur Druckabnahme bis hin zum plötzlichen Komplettversagen. Daraufhin habe ich den Ausgleichsbehälter am Bremsgriff geöffnet und siehe da, Dreck war in den Behälter eingedrungen und hatte für Undichtigkeit gesorgt. Es war jetzt...
Zughundesport · 14. März 2018
Scheinbar fragen sich einige Züchter nordischer Schlittenhunde zu Recht, ob die Entwicklung der letzten Jahre, hin zu kurzhaarigen Sprintern, die Richtige war.
HundeAllerlei · 01. März 2018
Der Schnee ist dieses Jahr im März sehr unterschiedlich über das Land verteilt. Einige Regionen versinken geradezu darin, woanders ist so gut wie nichts. Wir sind an die stürmische Ostsee nach Damp gefahren und haben den leeren Winterstrand und die zugewehten Dünen genossen. Mehr Bilder in der Bildergalerie März 2018
HundeAllerlei · 28. Februar 2018

Mehr anzeigen