Zirbenweg bei Innsbruck

Auf etwa 2.000 m Höhe erstreckt sich der Zirbenweg auf knapp 8 km Länge auf den Höhen der Tuxer Alpen südlich von Innsbruck.

Der gut zu begehende Weg (rote Kategorie) verläuft, beginnend an der Bergstation der Patscherkofelbahn, in Richtung Osten und endet an der Tulfein Alm (Jausenstation). Ab hier ist es möglich, per Sessellift wieder ins Tal und mit dem Bus zurück zur Patscherkofelbahn zu fahren. Da wir aber mit den Hunden keine Sessellifte nutzen, sind wir den Zirbenweg auch wieder zurück gegangen.

Quelle: ezTour/google Maps
Quelle: ezTour/google Maps

Die Tour bewältigt ca. 400 Höhenmeter, da wir aber beide Richtungen gegangen sind, haben sich natürlich alle Werte verdoppelt.

Es ist ein Weg in atemberaubender Landschaft, mit enormen Farben jetzt im Herbst und mit phantastischen Ausblicken in das Inntal.

September 2015