Biberwierer Scharte (2.000 m)

Von Ehrwald zur Biberwierer Scharte, Coburger Hütte und zur Ehrwalder Alm

Die Biberwierer Scharte vom Grubigstein aus gesehen
Die Biberwierer Scharte vom Grubigstein aus gesehen

Eine gut 21 km lange Wanderung von Ehrwald Oberdorf zum Fuß der Sonnenspitze, den Knappensteig hoch zur Biberwierer Scharte (2.000 m) und weiter, durch felsig-wiesiges Gelände zur Coburger Hütte. Dann weiter über Seebensee und Seebenalm zur Ehrwalder Alm, Abfahrt mit der Kabinenbahn ins Tal und Fußweg zurück durch das Dorf.

Gehzeit: 3 Stunden 44 Minuten

Höhenmeter: 1.333 m

Leider hatten wir einen sehr neblig-wolkigen Tag erwischt, die Wolkenuntergrenze lag so um die 1.800 bis 2.000 m, so dass die Aussicht zwar begrenzt, aber das Wandern auf der nach Süden augerichteten Strecke, sehr angenehm kühl war.

Die Coburger Hütte auf 1.917 m mit einem genialen Blick auf den Drachensee, die Berge der Mieminger Kette, den Seebensee und das Wettersteingebirge.

September 2015