Die nächste Generation

Die nächste Generation, das sind Frosty und Smacks. Sie treten in die Pfotenstapfen ihrer Mutter Ayla. Es dauert aber noch ein paar Wochen, bis ich hier ausführlichen Content aufgebaut habe. Die Beschäftigung mit den beiden Kleinen ist auch gleichzeitig eine Beschäftigung mit Ayla und das fällt mir in dieser Intensität derzeit noch sehr schwer. Aber bitte, habt Geduld.

Frosty und Smacks haben aber natürlich auch noch Sitka an ihrer Seite. Sie übernimmt wenigstens ein Paar Aufgaben, die ihre Mutter eigentlich übernommen hätte. Nur in Sachen Zughunsport muss Sitka passen, denn die ist schon über 12 Jahre alt und kann mit dem jungen Gemüse nicht mehr so recht mithalten, unsere Omi.

"Geburtstagstour" mit Smacks und Frosty! 🎉🍾 - die beiden Mädels und ihr Bruder Arik werden heute, am 3.5.2020, 10 Monate alt. Das war die erste lange Tour mit 12 km. Habe die beiden heute einmal anders eingespannt, Smacks links und Frosty rechts, und siehe da, der Lauf war wesentlich harmonischer. Frosty bleibt zwar ein "Guck-in-die-Luft", aber es war ein deutlicher Unterschied zu den anderen Touren zu sehen. Auch hatten wir heute "Reh" einmal ohne Gatter, sie haben es für ihr Alter mit Bravour gemeistert. Und auch im letzten Drittel der Tour war noch Power in den Lütten. Wir hatten zwar einige Stopps wegen Neckleinen-Tangles, aber alles in allem war es genial. Mama wäre so stolz gewesen! 💞