· 

Bike-Jöring Premiere

Bei -4°C haben wir heute, im schönsten Mondschein, unsere erste Bike-Jöring Tour absolviert. Die Rollerwartung und die besten Temperaturverhältnisse haben es nötig gemacht. Ich kann nur sagen, eine …

… sehr schöne Alternative zum Scooting. Ein ganz anderes Fahren, insbesondere in den Kurven, da man dort deutlich stärker abbremsen muss, als auf dem Roller. Aber die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit macht es natürlich nochmal spannender. Eine klasse Sache und sicherlich nicht unsere letzte Tour mit Toback als "Motor" und mir auf dem Fahrrad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nina Berger (Dienstag, 30 November 2010)

    Hi Toback,

    Was lässt du bei der Rollerwartung machen, und wo lässt du sie machen?

    Good mushing

    Nina

  • #2

    Andreas Fuchs (Dienstag, 30 November 2010 14:15)

    Hi Nina,
    ich gehe ganz einfach in einen Fahrradladen meines Vertrauens. Hydraulikbremsen, Speichen, Federgabel, das sind ja alles "normale" Fahrradkomponenten. So richtig Rollerspezifisches gibt es ja gar nicht. Und wenn es einmal den Rahmen betreffen sollte, muss ich mich ohnehin an den Hersteller wenden.