Hundebegegnungen

Freiläufer - wenn es 'mal nicht so gut klappt ...... dann müssen wenigsten die eigenen Hunde im Arbeitsmodus bleiben.Dazu muss man wissen, dass die Hunde sich kennen. Aber trotzdem muss der Fokus auf der Zugarbeit liegen und darf nicht in den Spielmodus verfallen. Das ist bei Sitka exzellent, Ayla, mit ihren 12 Monaten, lernt da noch und zeigt aber gute Voraussetzungen.

Posted by Dogscooting.de on Donnerstag, 10. September 2015
Attacke - Ruhe bewahren!

Bei Attacke - Ruhe bewaren und weiterlaufen!Die Situation war etwas kniffliger. Sie schien für mich save, denn der HH hattte den Hund zu sich gerufen, ihn aber nicht unter Kontrolle, was ich nur nicht sehen konnte. Zumindest konnte ich den Hund durch meinen Verbalangriff beeindrucken und er ließ von uns ab. Die coolste Nase unter der Sonne war aber Sitka, die auch nicht ansatzweise eine Gegenreaktion gezeigt hat und unbeirrt weiterlief. Ayla hat zwar aufgeregt geschaut, ist aber auch passiv geblieben und hat in diesem Moment sehr viel gelernt. Das war bereits im Mai, heute sind wir ALLE schlauer!

Posted by Dogscooting.de on Donnerstag, 10. September 2015
Hundebegegnungen IV

Es gibt wieder neue Videoschnipsel mit #Hundebegegnungen. Für diejenigen, die uns regelmäßig sehen, die Neuerungen sind ab 2:10 Minuten zu finden!

Posted by Dogscooting.de on Dienstag, 26. Mai 2015
Hundebegegnungen

#Hundebegegnungen beim #DogscootingIch bin noch nicht ganz zufrieden, aber für ihr Alter (8 Monate) ist Ayla (links) schon ziemlich cool. Aber es ist noch Luft nach oben und sie kann noch von Sitka gut was lernen.

Posted by Dogscooting.de on Mittwoch, 20. Mai 2015