· 

"Vorsaison" endet

In diesen Tagen geht  unsere „Vorsaison“ zu Ende: Vorsaison sind für mich die Monate Juni – September.

 

Monate, in denen die Morgentemperaturen überwiegend nicht zum Fahren geeignet sind, also bei Zielankunft über + 13 °C liegen.

In diesem Jahr kamen auch nur 17 Touren und 206 km zusammen. Auf 12 Touren waren die Temperaturen im Grenzbereich von +10 bis +13 °C, lediglich auf fünf Touren war es mit +8 bis +9 °C kühler. Dabei ist mir wichtig, dass die aus meiner Erfahrung noch tolerable Obergrenze von +13 °C bei der Rückankunft am Ziel nicht überschritten wird. Es wäre aus meiner Sicht fahrlässig, bei +12 Grad zu starten, nach wenigen Kilometern die 13er Grenze bereits überschritten zu haben und wohlmöglich bei +15 °C und mehr erst im Ziel anzukommen.

 

17 Mal ist es uns in dieser Vorsaison gelungen, 206 gefahrene km waren es insgesamt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 17,9 km/h und die durchschnittliche Tourenlänge bei 12,1 km. Die Pace lag bei etwa 3:21 min/km. 12 Trailstunden sind zusammen gekommen. 16 Bikejöring und eine Scooter-Tour haben wir absolviert.

Kommentare: 0