· 

Vier Tage - vier Touren!

Vier Tage - vier Touren!
Beste Voraussetzungen, die muss man einfach nutzen. Wir sind an den letzten vier Tagen insgesamt 59 km gefahren, auf zwei Scooter- und zwei Bike-Touren. Kurz nach Sonnenaufgang los, wenig Sumpfdohlen unterwegs, trocken, fast windstill und beste Temperaturen. Allerdings ging das Temperaturspektrum von +8 °C am ersten bis -4 °C am heutigen, letzten Tag. Bei 59 km waren es im Schnitt 14,8 km je Tour, mit durchschnittlich 3:07 min/km. Natürlich waren die Bikejöring-Touren im Schnitt etwas schneller als die Scooter-Touren. Aber mir kommt es nach wie vor auf Streckenlänge an. Höhenmeter spielen bei uns aufgrund der Topographie ja keine entscheidende Rolle, aber ich bin immer erstaunt, dass dann doch in Summe 181 m zusammengekommen sind. Das entspricht 45 hm je Tour und ø 6 hm/km. Wenn wir das im Frühjahr so aufrecht erhalten können, was natürlich wieder kalte Morgenstunden bis Mitte/Ende Mai voraussetzt, und der Herbst ebenfalls temperaturseitig mitspielte, dann könnte im Winter wieder eine längere Tour, so um die 50-70 km, ins Blickfeld rücken. Schauen wir mal und hoffen auf gute Trails und tiefe Temperaturen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0