Auf blankem Eis - reloaded!

Kann man „glatt“ steigern? Glatt, glatter, eisglatt, spiegelglatt? Ich bin mir da nicht sicher, aber das war heute schon ein ...

... Erlebnis der ganz besonderen Art. Das Tauwetter bei +4°C und der heftige Regen haben die vereisten Restschneeflächen in nahezu unbefahrbare Oberflächen verwandelt. Ohne Spikes wären wir hoffnungslos gescheitert.

 

Toback fand auch nur auf den Übergangsstreifen zum Schnee richtigen Halt und lief teilweise auf den Schneehaufen der Randstreifen. Nur so sind wir auch eine kleine Steigung hinauf gekommen. Ohne Hundevortrieb wäre ich, der Entdeckung Newstons folgend, die Steigung schlicht weg wieder heruntergerutscht. Dort gab es beim versuchten Mitkicken keinen Halt, nichts. Unglaublich. Hätte ich den Roller schieben müssen, wäre ein Ausweichen auf die Schneeflächen des angrenzenden Ackers unausweichlich gewesen.

 

Wenn es jetzt schon taut, dann könnte es auch wenigstens schneller gehen!