500 + 16 Krallen

Die waren heute nötig, um auch nur einen Meter sturzfrei fahren zu können. 500 „Krallen“  in Form von Spikes an den Rollerreifen …

… und die 16 bei Toback. Er hat sich sehr gut gemacht, auf unserer „Fahrt“, auf der die über knöchelhohen Schneematschpassagen mich zu Mitlaufen zwangen und das nasse Eis uns höchste Vorsicht abverlangte.

 

Auf diesen Bereichen  waren wir beide hellwach und Toback ist ohne Probleme über diese Wege gelaufen. Er hat sich instinktiv die für ihn sicheren Stellen ausgesucht und ist auf den schwierigen Passagen automatisch vorsichtiger gewesen. An ein Mitkicken war nicht zu denken, die Schuhsohlen hatten kaum Halt. Trotzdem war ich aufgrund von Anspannung und Konzentration verschwitzt, als wäre ich die 7 km gejoggt.

 

Und jetzt? Wir hoffen auf Frost!