· 

Resümee Sommerhalbjahr 2021

Selten war ein Sommerhalbjahr so unproduktiv wie dieses in 2021. In der Regel sind wir im Zeitraum Juni bis einschließlich September immer gut 21-25 Touren gefahren. Nicht so in diesem Jahr 2021. Ja, Zughundesport ist kein Sommersport, deshalb fahren wir ja auch so früh morgens, dass wir die kälteste Tageszeit erwischen, und nicht tagsüber, wenn die Temperaturen jenseits von gut und böse liegen.

 

Gerade einmal zehn Touren ließen die Temperaturen dieses Jahr morgens zu, und selbst dann zeigte das Thermometer eher Höchst- statt Normalwerte an: +13 und +14 °C ... unsere absoluten Obergrenzen. So sind auch nur 117 km Strecke zusammengekommen, in den vergangenen Jahren absolvierten wir im gleichen Zeitraum die dreifache Strecke.

 

Jetzt hoffen wir auf einen baldigen kühlen Herbst.

Kommentare: 0