· 

Ein versöhnlicher Jahresbeginn …

Erst Matsch dann Schnee und Glätte

Der Winter ist im Norden seit geraumer Zeit ja eher eine unbekannte Jahreszeit. Ganz so begann das Jahr dann auch, mit Temperaturen um die +4° bis +6 °C. Gelegentlich freute man sich schon über etwas Raureif. So fuhren wir unsere Touren im Januar bei mäßigen Temperaturen und mit viel Regen und Matsch.

Aber tatsächlich hat sich zum Monatsende etwas Winterwetter breit gemacht, und wenn auch an der Küste die “Schneemenge“ eher eine optische Dreingabe ist (im Binnenland war da deutlich mehr gefallen), so freuen wir uns über winterliche Temperaturen und auch den einen oder anderen (glimpflichen) Ausrutscher.

Im Januar habe ich es mit dem 2er-Gespann Frosty und Smacks am Scooter auf 13 Touren und insgesamt 175 km gebracht (ø 13,5 km je Tour) bei einem Schnitt von 18,6 km/h und ø 3:13 min/km.


Mit Sitka bin ich insgesamt 66 km in 11 Touren am Bike gefahren (ø 6,1 km je Tour) bei einem Schnitt von 11, 9 km/h.

Sitka wird in vier Wochen 13 Jahre alt. Mein Schnecki hat nach wie vor Spaß an den Touren, die sie ohne Zugarbeit laufen kann. Mit dem Bike unterstütze ich sie besser, als das mit dem Scooter möglich ist.

 

So können wir uns absolut glücklich schätzen, denn ich habe mit meinen Hunden in diesem Monat insgesamt 16 Stunden auf dem Trail verbracht.

Der Januar 2021 in Zahlen und Bildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0