Die aktivsten Jahre waren 2011 und 2013, mit 2.678 bzw. 2.254 Trailkilometern. Die Pace entwickelte sich über die Jahre für mich ordentlich, immer auf dem Hintergrund, dass wir nicht für Wettkämpfe o.ä. trainieren. Wenn, dann hatte ich eher das Ziel vor Augen, die Tourenlänge zu steigern. Seit 2018 machte sich dann, im Nachhinein betrachtet, Sitkas Tumor-Erkrankung bemerkbar und ich bin unbewusst mit dem Gespann Ayla/Sitka vorsichtiger gefahren. Später war zu sehen, dass Sitka Aylas Tempo nicht mehr mitgehen konnte.
Beim Bikejöring lag der Schwerpunkt in den ersten Jahren auf Solofahrten mit Toback und einigen Einzelfahrten mit Toback und Sitka, je für sich am Bike eingespannt in 2012 und 2013. In den Jahren unternahmen wir auch verschiedene Fahrten in den Alpen und im Alpenvorland. Seit 2016 dann einige Solofahrten mit Ayla und seit 2020 nur noch Solofahrten mit Sitka.
In Sachen Kickspark/Schlitten ist die Bilanz eher gering, da sich außer in den Wintern 2010 bis 2013 nur sporadisch die Wetterlage für Touren einstellte.
Tja, 1.061 Stunden auf den Trail, das ist insgesamt eine unbeschreiblich schöne Zeit gewesen. Es gab nur wenige und meist harmlose Stürze, einige unglaubliche Begegnungen mit Wild und zum Glück nur wenige unschöne Zusammentreffen mit fremden Hunden und deren Haltern.
Die Screenshots stammen aus dem Programm MyTourbook. MyToorbook ist eine kostenlose Software zur Visualisierung und Analyse von Touren, die von einem GPS-Gerät, einem Fahrrad-, Trainingscomputer oder einem Ergometer aufgezeichnet werden.
Kommentar schreiben