25 km Tour

Wenn ich ein Ziel verfolge, dann ist es lange Touren zu fahren. Touren bis 100 km Tagespensum. Dafür gilt es unseren derzeitigen km-Längendurchschnitt von 11,8 deutlich anzuheben und längere Abschnitte zu trainieren.


Dafür braucht es durchgängig kalte Tage. Gestern, am 3. November, war das Wetter nicht schön. Nebel den ganzen Tag. Dadurch bleib die Tagestemperatur aber lange konstant bei 5 Grad - also perfektes Wetter für das Langtour-Training.


Also auf in den Iloo-Wald und eine Doppelrunde, knapp 25 km, fahren.

Die Tour bin ich natürlich im Gespann mit Sitka und Ayla gefahren. Die Länge betrug 25.010 m, der Geschwindigkeitsdurchschnitt lag bei 19,4 km/h, die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene bei 33,2 km/h. Die Tour hat netto 77 min gedauert, das sind 3:06 min auf 1.000 m.