Scooter-Fuhrpark erweitert

2 Roller XH-1
Zwei XH-1er im Scooter-Fuhrpark

Ab sofort haben wir zwei XH-3 Scooter am Start und können somit auch bei Einzelfahrten gemeinsam mit dem Roller losziehen. Bisher war immer nur die Kombination Scooter/Bike möglich.

 

Ein guter gebrauchter, kaum 1.000 km gelaufener XH-3 verstärkt den Fuhrpark. Ein Gravity wäre eine Alternative gewesen, aber so ist bei den nahezu ausstattungsgleichen Modellen der Wartungs- und Ersatzteilbeschaffungsaufwand geringer. Lediglich die Vorderradscheibenbremse ist schon das Nachfolgemodell meiner 2008er Magura Julie. Somit sind eigene Bremsbeläge nötig, da die Beläge des älteren Modells natürlich nicht passen. Aber zumindest die Hinterradbremsen sind identisch (HS 33).

Zu guter Letzt muss natürlich noch eine Bike-Antenne gebastelt und angebracht werden. Dann kann es losgehen.