Alte Bekannte - im Nebel

Der erste Blick nach draußen war ganz in Ordnung. Der Zweite nicht. Nachdem wir aus dem Ort heraus fuhren war Schluss mit Orientierung. Sicht...

... maximal 30 m, Erkennen von Details - nur im Lichtkegel bis 15 m. Der Nebel wurde auch durch die ersten Lichtstrahlen nicht lichter, nur heller.

 

Daher bemerkte ich Tobacks Beschleunigung auch nicht sofort, weil die Orientierung meine Konzentration beherrschte. Erst der Spurlaut machte mir klar, da lief etwas vor uns weg.

 

Und tatsächlich, wenige Sekunden später war der Dachs deutlich im Lichtkegel zu erkennen. Leicht abgebremst konnte ich den Abstand zu ihm aufrechterhalten und wir liefen über gut 80 m hintereinander her. Vorn Grimbart, dahinter wir im Gespann. Unser Rechtsabbiegen hat den gemeinsamen Weg dann beendet. Einen schönen Tag „alter Bekannter“.