"Drage II"? – Zumindest …

… was den Matsch angeht. Schön war das heute nicht. Ganz im Gegenteil. Der Dauerregen der letzten drei Tage hat unsere Wege in ein „Drage II“ verwandelt. Diejenigen, die dort waren, wissen was ich meine.

Mir hat es mehrfach den Lenker aus der Hand gerissen, weil das Vorderrad im Matsch nicht mehr durchkam und ich es auch nicht mehr halten konnte. Und umgerissen hat es mich dann auch noch. Danach hatte ich vor Matsch keine Bremsleistung mehr. Die Dinger packten einfach nicht mehr! Weder am Hinterrad noch am Vorderrad, und dort trotz Scheibenbremsen. Nach ein paar Metern Fahrt hatte sich das zumindest am Vorderrad wieder gelegt. Aber die Hinterradbremse zeigte bis zum Schluss kaum Wirkung.

 

Nein, das hat heute keinen Spaß gemacht.

 

Auf dem Bild kommt's nicht rüber!
Auf dem Bild kommt's nicht rüber!

Für die kommende Woche sind Frost und leichter Schneefall angesagt – DAS ist ein Wetter!