Ich benötige 'mal Eure Mithilfe

Das mit der Videoqualität ist ja immer so eine Sache. Wenn man den einen oder anderen Bericht auf den üblichen Videoplattformen sieht und dann mit den eigenen Videos vergleicht, da kann man schon neidisch werden. Ob es an den Codes liegt, mit denen das eigene Video gerendert wird, oder an der Videoplattform, auf der man es veröffentlich? Ich weiß es nicht.

Daher jetzt eine Bitte an Euch!

Ich stelle hier ein Video zweimal hinein. Einmal auf Youtube, das andere Mal auf Vimeo veröffentlicht. Schaut Euch doch bitte beide Videos an (sie sind auch ziemlich kurz) und sagt mir über die Kommentarfunktion, welches der Beiden Ihr von der Bildqualität für besser haltet und bitte auch warum! Oder auch, wenn ihr keinen Unterschied sehen könnt. Das wäre sehr hilfreich.

Youtube-Variante

Bitte maximale Qualität (720 p) auswählen!

Vimeo-Variante

Bitte HD auswählen!

Und jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt!