Toback (†)

Alaskan Husky Rüde

Geboren: 28.02.2008 - Gestorben: 11.12.2014

vom November 2008 bis Dezember 2014 im Team

Heute Morgen hat plötzlich das Licht von der Regenbogenbrücke ganz hell aufgeleuchtet! Das hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin mitgegangen!

Macht es gut, liebe Menschen und Hundekumpels.
Wir sehen uns später wieder.
Ich bin nur schon einmal vorgelaufen …

Toback verstarb am 11.12.2014, morgens um 05:30 Uhr nach einem Spaziergang. Er wurde sechs Jahre und knapp 10 Monate alt. Wahrscheinlich ist ein Aneurysma geplatzt, er war innerhalb von wenigen Sekunden tot.

 

Toback kam mit einem Paukenschlag in unser Leben und hat es mit einem Paukenschlag wieder verlassen. Wir haben so viel miteinander gemacht und wir hatten noch soviel miteinander vor.

Die Anteilnahme unserer lebendigen und virtuellen Freunde war so unerwartet groß, dass ich immernoch erstaunt bin, wie vielen Menschen wir Inspiration für diesen tollen Sport waren. Daher möchte ich auf diesem Wegen noch einmal allen Menschen für ihr Mitgefühl danken und zugleich sagen, dass wir weitermachen werden. Ich bin es Toback, natürlich Sitka und nicht zuletzt unseren "Fans" schuldig.
Ich brauche noch etwas Zeit, aber ihr werdet hier auch künftig Geschichten von unseren Touren lesen und sehen können.

Toback - Family Business

Obere Reihe (v.l.n.r.)

  • Rick (†)- Vater von Maxi und Opa von Toback und Sitka
  • Mini († 2008) - Mutter von Maxi und Oma von Toback und Sitka

 

2. Reihe (v.l.n.r.)

  • Maxi (†) - Tochter von Mini und Rick, Mutter von Toback und Sitka
  • Sharky (†) - Vater von Toback und Sitka

 

3. Reihe (v.l.n.r.)

  • Sitka - (*28.2.2008) - Wurf-Schwester von Toback
  • Toback und seine Wurf-Geschwister: Sitka, Tayler und Kira (†2011) - Welpen von Maxi und Sharky
Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Angelika Sassin (Sonntag, 14 Dezember 2014 21:33)

    Hallo Andreas, Hermann hat mir gerade von Toback berichtet. Es tut mir so unendlich leid und ich weiß wie traurig ihr seid. Wir und besonders Ema hatten ihn gern und können es gar nicht glauben. Wir wissen wie es sich anfühlt, einen treuen Gefährten zu verlieren und denken selbst heute noch viel an Carlos und Yomi und es tut immer noch weh! Nun müsst ihr euch um Sitka kümmern, die bestimmt auch um ihren Toback trauert. Liebe Grüße und Kopf hoch! Angelika, Hermann und Ema

  • #2

    Andreas Fuchs (Sonntag, 14 Dezember 2014)

    Angelika, vielen herzlichen Dank für deine, für eure lieben Worte!

  • #3

    Rüdiger Bachmann (Montag, 15 Dezember 2014 15:08)

    Hallo Ingrid, hallo Andreas, ich habe gerade diese schlimme Nachricht gehört und bin sprachlos. Ich habe Toback ja nur im Büro gesehnen. Seit ich Molly nicht mehr regelmßig mit ins Büro bringe, hat Toback die hundelose Bürozeit für mich gut überbrückt. Ich werde die freudige und stürmische Begrüßung vermissen, wenn ich das nächstemal ins Büro komme. Ich wünsche Euch Kraft aber auch Zuversicht für die nächsten Tage und Wochen.
    Rüdiger

  • #4

    Urs (Montag, 15 Dezember 2014 16:00)

    Hallo Zusammen.
    Ich kenne Euch und Eurer Rudel zwar nicht persönlich sondern lediglich Eure Homepage.Aber ich weis wie es ist einen treuen Vierbeinigen Freund und Begleiter zu verlieren.
    Kopf hoch und viel Kraft für die nächsten Wochen
    Grüsse aus der Schweiz/Urs